Studiengangdetails

Das Studium "English Studies" an der staatlichen "Uni Bonn" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Bonn. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 63 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2303 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
91% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
91%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn
Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts
Unterrichtssprachen
Englisch
Standorte
Bonn

Letzte Bewertungen

2.9
Anna , 15.04.2024 - English Studies (B.A.)
4.0
Niklas , 23.03.2024 - English Studies (B.A.)
2.9
S. , 19.03.2024 - English Studies (B.A.)

Allgemeines zum Studiengang

Für dich war Englisch eines der nützlichsten Fächer an der Schule, weil es dir ganz neue Welten an Literatur, Videospielen und Filmen eröffnet hat. Du weißt, dass dir die Sprache eine flexible Möglichkeit bietet, neue Freundschaften in großen Teilen des Globus zu knüpfen. Oder vielleicht steht für dich schon fest, dass du dein Glück im Ausland suchen wirst, auch wenn du dich noch nicht beruflich festgelegt hast. In all diesen Fällen passt du perfekt in das Profil des English Studies Studium!

English Studies studieren

Alternative Studiengänge

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Cooles Studienfach

English Studies (B.A.)

4.0

Englisch als Sprache ist ja eh sehr wichtig. Das Studium macht Spaß und ist interessant. Viele Gespräche sind bereichernd und schön.
Man kann sich seine Studieninhalte zum Teil selbst beim Stundenplan auswählen, was das Studium natürlich auch nochmal angenehmer macht, da man nicht großartig in Fächer gezwungen wird.

Zu empfehlen

English Studies (B.A.)

3.9

Mir gefällt es bei uns sehr gut, die Wahlbereiche decken viele Themen ab und man kann sich gut selbst Schwerpunkte setzen. Die Plicht-Sprachkurse sind nervig, but I get it, es gibt keine standartisierte Aufnahme Prüfung oder so also ist es would nötig. Viele Dozenten aus Englisch-sprachigen Ländern, gleichermaßen Literatur und Linguistik angebote, in manchen Kursen sogar Exkursionen. Es gibt auch einen Buchclub!

Bis jetzt ganz okay

English Studies (B.A.)

3.4

Ansich ganz gut alles, nur schade, dass es keine Möglichkeiten gibt bei Krankheit oder ähnlichem über Zoom an den Lehrveranstaltungen teilzunehmen, vor allem wenn manche Veranstaltungen verpflichtend sind. Dozenten sind meistens nett und relativ kompetent nur nicht unbedingt was technik angeht

Interessant

English Studies (B.A.)

3.9

Man lernt den Bereich von Sprache kennen, der einem nicht bewusst ist und kaum wahrgenommen wird, dadurch erlangt man jedoch ein tieferes Verständnis für die Sprache. Somit steigert man drastisch sein Sprachniveau. Außerdem gestalten die Dozenten die Vorlesungen möglichst verständlich und interessant, damit man auch die langweiligeren Module gut übersteht ;).

  • 2
  • 23
  • 33
  • 5
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.4
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    3.1
  • Organisation
    3.3
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 92% empfehlen den Studiengang weiter
  • 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024