Begeisterte Dozenten + sehr freundliches Umfeld

English Studies (B.A.)

Bis auf die ein, zwei Ausnahmen die man doch in jedem Studiengang oder auch in der Schule hat, sind die Dozenten meist sehr verständnisvoll und auch begeistert von ihrem Fach und lehren dieses mit einer Leidenschaft, die auch in uns das Feuer der Leidenschaft entfacht. Es gibt verschiedene Lernmethoden, weshalb man immer jemanden findet, unter dem man gut lernen kann. Auch die Kommilitonen sind sehr freundlich und vor allem offen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Modern und Lehrreich

English Studies (B.A.)

Die Themenbereiche sind sehr weitläufig und offen für Alle. Sowohl Bereiche wie Geschichte, Mythologie und auch moderne Themen wie Sexualität und Fandoms werden behandelt. Natürlich kommt es immer auf den gewählten Kurs an, dennoch ist die Literaturauswahl sehr gut und die Lehrinhalte sehr interessant.

Technik statt Kreativität

English Studies (B.A.)

Das Studium an dich ist einfach sehr trocken und mehr auf die technischen, wissenschaftlichen und methodischen Aspekte der Literatur und die Literatur Analyse ausgelegt. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr kreativen Freiraum hat und auch Raum für Eigeninitiative.
Das ist aber auch je nach persönlicher Präferenz unterschiedlich, da Technik und Wissenschaft nicht ganz so das war, was ich machen wollte habe ich mich letztendlich exmatrikuliert.

Progressiv und informativ

English Studies (B.A.)

Viele der Module sind sehr interessant, denn es wird immer auch auf aktuelle Geschehnisse und progressive Themen verwiesen. Der Linguistik Teil ist auch weit ausgebaut, mit verschiedenen vertiefenden Modulen. Im Zweifach habe ich viel Freiheit in meiner Modulauswahl nach den Pflichtmodulen.

In dieses Ranking fließen 63 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 182 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.