Zulassungsbeschränkungen haben doch was Gutes!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Organisation in meinem Studiengang lässt zu wünschen übrig. Zu Studienbeginn waren wir über 900 Studenten und diese in die ganzen Veranstaltungen unterzubringen ist natürlich sehr schwierig, nur sind wir diejenigen, die darunter leiden, wenn es eine 'Übung' für 250 Studenten mit nur einem Dozenten und 3 Tutoren gibt. Das macht eine 'Übung' überflüssig, denn es ist sehr nervenaufreibend, wenn man eine halbe Stunde warten muss bis man eine Antwort...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lehrer werden - in Marburg?

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Momentan befinde ich mich zwar erst in der Mitte des dritten Semesters, jedoch kann ich bisher sagen, dass ich mit der Wahl meines Studiums (Englisch & Philosophie Lehramt) zufrieden bin und es definitiv empfehlen kann. Zwar mangelt es teilweise an Raumeinheiten, doch dies ist durch den interessanten Lernstoff zu tolerieren. Darüber hinaus kann sich die Universität Marburg mit den hier lehrenden Dozenten sehr glücklich schätzen. Stets motiviert und sehr kompetent...Erfahrungsbericht weiterlesen

Familiäre Uni mit netten Dozenten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni ist klein und sehr familiär. Die meisten Dozenten erkennen einen und halten auch mal auf einen kleinen Schnack an. Momentan ist die Uni aber leider sehr überlaufen - in den letzten Semestern ist es immer schlimmer geworden. Das wirkt sich auf einige Lehrveranstaltungen aus, aber nicht auf alle. Es wird dadurch nur schwerer einen Platz im Wunschseminar zu bekommen. Die Lehrveranstaltungen selbst sind in den meisten Fällen gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr ansprechend, wenn auch manchmal unorganisiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

An sich sind sowohl der Anspruch der Vorlesungen und Seminare in Ordnung, aber die Kompetenz der Dozenten ist entweder ausgesprochen gut oder wirklich schlecht.
Zudem scheint mir die gesamte Organisation etwas chaotisch.
Die neue Studienordnung die für den Lehramtsstudiengang seit dem WS13/14 gilt, gefällt mir persönlich sehr gut, im Vergleich zu der alten.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten bezüglich der Raumplanung und Raumgröße wurde jetzt doch für jede Veranstaltung...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.