Hart, aber fair

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Strenge Dozenten mit sehr hohen Ansprüchen aber dafür kommt viel bei rum! Besonders in der englischen Fachdidaktik konnte man viel mitnehmen und in den Grammatik und Linguistik Kursen. Die Gebäude der Philfak haben zwar leider das Zeitliche gesegnet, aber es wird nach und nach für Ersatz gesorgt!

Hohe Anforderungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Lehrniveau ist von Anfang an sehr hoch, jedoch machbar, wenn man genug Arbeit und Zeit investiert. Seminarinhalte sind weit aufgestellt, jedoch kann man manchmal/öfter nicht das wählen, was man möchte, da es oft Überschneidungen im Stundenplan gibt.

Team-Teaching mit Roboter "Yuki"

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten, die ich während meines bisherigen Studiums kennengelernt habe sind sehr kompetent. Sie verwenden viele verschiedene Medien. In dem Modul "Linguistics" hatten wir sogar begleitend den Roboter "Yuki" in Übungen dabei und haben über den "Virtual Linguistics Campus" gelernt, was ich besonders zum Lernen für die Klausur von Zuhause aus (ohne langes Suchen nach den Folien aus der entsprechenden Vorlesung) als hilfreich empfand. In den Seminaren hat man viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht weiterzuempfehlen!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Sie nehmen einem die Lust an der eigentlich so geliebten Sprache.
Der anfängliche Studienverlauf ist sehr verwirrend und dies wird es im höheren Semester besser. Anfänglich sollen, nach Studienverlaufsplan, viele Module gleichzeitig angefangen werden.
Prof. X. arbeitet mit seiner eigenen Internetseite und dem preisgekrönten Virtual Linguistics Campus. Allerdings ist im der Erfolg zu Kopf gestiegen und er ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024