Sehr gutes Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich persönlich habe ich mich daran gestört, dass man nur bei so wenigen Dozenten Examen machen kann. Das bedeutet, dass man bei manchen sehr früh sein muss um überhaupt geprüft zu werden. Außerdem war der Aufbau der Module sehr kompliziert aber ich glaube, das würde mittlerweile geändert.

Finger weg!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Sie nehmen einem die Lust an der eigentlich so geliebten Sprache.
Der anfängliche Studienverlauf ist sehr verwirrend und dies wird es im höheren Semester besser. Anfänglich sollen, nach Studienverlaufsplan, viele Module gleichzeitig angefangen werden.
Prof. X. arbeitet mit seiner eigenen Internetseite und dem preisgekrönten Virtual Linguistics Campus. Allerdings ist im der Erfolg zu Kopf gestiegen und er ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Das Studium an der Uni Marburg macht Spaß

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich bin sehr glücklich, dass ich an der Uni Marburg studiere. Das Institut für Anglistik und Amerikanistik hat zum Teil sehr sympathische DozentInnen und gute Lehrveranstaltungen. Die Beratungsangebote sind sehr hilfreich und man wird im Studium nicht allein gelassen.

Don't mess with the MAPs

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch in Marburg ist eigentlich ganz leicht und interessant. Gerade im Bereich Literatur lässt sich glaube ich für jeden etwas finden, dass für ihn/sie interessant ist.

Einziger Wermutstropfen: die MAPs (M2 & M9)! Beide Module haben eine Durchfallquote von über 80% und verbaut vielen Studenten die Zukunft. Absoluter Mist was da von den "Dozenten" (keine Professoren oder Doktoranten) gemacht wird.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024