War eine tolle Zeit, dank engagierter Dozent_innen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Uni Marburg hat ein ganz besonderes Flair, was sich im Studienalltag widerspiegelt. Die Student_innen, wie auch die Dozent_innen zeichnen sich durch eine extreme Vielfalt aus und so ist in Marburg und der Uni immer was los. Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, sodass man sich selbst etwas einbringen muss, um das Studium angemessen/sorgenlos zu absolvieren, aber auch das gehört nunmal dazu.

Vielfältiges Studium in Retro-Atmosphäre

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Mein Studium besteht vor allem aus dem Lernen detaillierter Informationen meines Faches. Dies sind auf der einen Seite nützliche und nachvollziehbare Dinge, doch teilweise auch sehr zeit- und lernaufwändige Veranstaltungen, bei denen man sich auch ihren Nutzen für den eigenen Beruf später nicht erklären kann. Doch allgemein halte ich das Aufbauen eines weit gefächerten Hintergrundwissens für sinnvoll und dies wird definitiv gewährleistet.
Die Umgebung, die Uni Marburg an sich und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben? Sehr ansprechende Themen? NEIN!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Leider haben wir in unserer Stadt gar keinen richtigen Campus, da die Gebäude überall verteilt liegen. Somit kommt auch kein echtes “Unigefühl“ zu Stande.
Trotzdem sind die Leute und auch die Dozenten sehr nett, auch wenn nicht immer die besten und interessantesten Themen behandelt werden. Leider frage ich mich viel zu oft, wann und wie ich manche Themen später in der Schule anwenden soll.
Da wir so viele...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studienbeginn

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe während meinem Studium viele Erfahrungen gesammelt, die mich auf der einen Seite überrascht und auf der anderen Seite wiederum mich dazu brachten selbständiger zu werden. Ich musste lernen, meinen Stundenplan selbst zu planen und somit war ich komplett auf mich allein eingestellt. Allerdings waren die Tutoren in der Orientierungswoche eine große Hilfe. Ich musste im Studium auch feststellen, dass ich es wirklich gut einplanen muss, wann und wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024