Nette Dozenten, tolle Themen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In meinem Studium durfte ich mir oft eigene Hausarbeitsthemen aussuchen, auch etwas ausgefallenes, Bezug zu Aktuellem wurde akzeptiert. Auch die Dozenten sind gut, einige bringen viel Spaß mit ins Seminar und Tipps fur das "echte" Leben. Englisch macht hier Spaß!

Englisch in Marburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Englischstudium in Marburg wird man in allen Bereichen vorbereitet. Zusammen mit anderen Studiengängen wie "anglophone studies" bekommen wir Einblicke in Linguistik und Poetry. Viele Dozenten und Professoren sind Muttersprachler, welches die Qualität der Veranstaltungen enorm erhöht !

Englischstudium ist noch ausbaufähig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Vom englischen Fachbereich bin ich ehrlich gesagt enttäuscht. Von der Themenwahl der Vorlesungen kaum ansprechende Sachen, die Praxismodule absolutes Chaos und dementsprechenden sind die Profs super genervt von den Studenten und unterstützen diese kaum. Hohe Durchfallquoten bei den Klausuren.

Jeder kennt jeden

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Im Marburg triffst du immer irgendwen, sobald du das Haus verlässt. Die Uni ist zwar aktuell nicht modern, aber ein neuer Komplex ist bereits in der Bauphase; die Dozenten waren für mich stets erreichbar, allein die Beratung des international office hinsichtlich eines Auslandssemesters war, was die Ortswahl anbetraf, nicht hilfreich.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024