Es ist einfach ein tolles Fach

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Für mich war schon immer klar, dass ich etwas mit Englisch machen möchte. Viele Dozenten gestalten super interessante Seminare, die zum Nachdenken anregen. Vor allem Literatur macht sehr viel Spaß. Ich liebe das Fach einfach sehr und bin glücklich dass ich mich für ein Englischstudium entschieden habe.

Mal mehr, mal weniger

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist insgesamt sehr gut durchstrukturiert.
Jedoch find eich persönlich, dass besonders im Lehramt der Fachdidaktische Bereich leider zu kurz kommt.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und unterstützen einen sehr gerne bei ausreichender Ambition beim finden von Themen für Hausarbeiten o.ä.

Beste Entscheidung meines Lebens

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Englisch zu studieren war etwas, was ich immer schon machen wollte. Allerdings dachte ich vor Beginn des Studiums, ich würde meinen Fokus auf Powi legen. Jedoch hat mich englisch jetzt so gefesselt, dass ich mich umentschieden habe. Sowohl die Dozenten als auch die Tutoren sind genial und jede Vorlesung macht wahnsinnig viel Spaß!

Der Ruf nach ansprechenderen Seminarthemen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich finde das Studium in Ordnung,jedoch wünsche ich mir ansprechendere Seminarthemen,die ebenfalls mit der Zukunft nämlich dem Schulleben verbunden werden können. Alle didaktischen Seminare finde ich toll,da diese von Lehrern geleitet werden,die entweder immer noch in der Schule tätig waren oder immer noch sind.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024