Wertvolles Wissen unorganisiert vermittelt

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die einzelnen Kurse sind inhaltlich gut gestaltet und das Lernen macht trotz des hohen Anspruchs Spaß. Jedoch gibt es einige Dozenten, die sehr unorganisiert sind. Eine Professorin hing mehr als 3 Wochen im Zeitplan zurück und brauchte mehr als zwei Monate für die Korrektur eines Ankreuztests, während andere Dozenten mit der gleichen Schüleranzahl keine Probleme dabei hatten. Zudem werden allgemein oft erst sehr spät wichtige Informationen veröffentlicht.

Erfahrung fürs Leben

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe in Englisch sehr gute Erfahrungen gemacht. Auch wenn ich mir oft wünsche, ich würde für meine harte Arbeit belohnt werden. Die Klausuren sind teilweise sehr anspruchsvoll und dementsprechend fallen die Noten nicht immer gut aus. Trotzdem finde ich die Inhalte Klasse. Vor allem die Grammatik Teile sind einfach wie für mich gemacht

Es gibt schon ein paar Reibungspunkte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Dadurch, dass einige Veranstaltungen sowohl für den B.A. Anglophone Studies als auch für das Lehramt angeboten werden, sind die Inhalte der Fachmodule leider manchmal etwas inhaltsfern (in Hinblick auf die Lehrpraxis). Die Fachdidaktik-Module wiederum sind uneingeschränkt gut, es wird auch wert auf Mediendidaktik gelegt. Jedoch gibt es - allgemein - einige Dozenten, die einem das Leben (zwar nicht bewusst oder mit schlechter Intention, jedoch durch ihre Art und Weise in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu hoher Anspruch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium hier in Marburg ist leider alles andere als entspannt. Der Anspruch einiger Dozenten und die zu erbringenden Leistungen sind weit höher als man erwarten sollte und teilweise nicht zufriedenzustellen. Meiner Meinung nach ist es nicht empfehlenswert „nur“ mit einer guten Schulnote in Englisch hier das Studium zu beginnen, da man schnell an seine Grenzen kommt. Auch was die Anzahl der Module und die dafür zu erhaltenden Leistungspunkte angeht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 70 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024