Absolut durchschnittlich

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich würde das Studium/den Studiengang insgesamt als nicht die schlechteste Erfahrung meines Lebens, aber gleichzeitig verbesserungswürdig bezeichnen. Es werden inhaltlich vielfältige Seminare angeboten - ich würde behaupten, da findet jeder etwas, das seinem*ihrem Interessengebiet entspricht. Gleichzeitig ist die Organisation aber teilweise sehr zerstreut/holprig/etwas unflexibel. Leider hat sich die Zahl der Dozent*innen in den letzten Semestern ziemlich verringert (schade eigentlich, aber dieser Umstand ist der Verwaltung zuzuschreiben). Die Institutsräumlichkeiten sind zudem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Man merkt als Studierende sehr deutlich, dass die Dozenten sich nur wenig untereinander absprechen, wodurch sich die Inhalte entweder doppeln oder nicht zu einander passen.
Die Studienberatung ist jedoch sehr hilfreich und kompetent. Außerdem wurde ein Ordner auf der Website angelegt, welchem man alle Informationen zum Studium entnehmen kann.

Lehrreiche Inhalte

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe sehr viele nützliche Kompetenzen für den Beruf als Englischlehrerin lernen können. Dazu gehören Hintergrundwissen zu englischer Literatur, Sprachwissenschaften sowie der Geschichte englischsprachiger Länder. Das Feld der Didaktik sollte jedoch weiter ausgebaut werden.

Prüfungsvorbereitung

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich fand die Prüfungsvorbereitung an der Uni Marburg sehr gut! Man muss nur zu den Tutorien gehen und bei den Vorlesungen aufpassen und man ist gut vorbereitet.
Auch wenn man es nicht zu jede Vorlesung schafft, kann man sich ins Tutorium setzen und da nachfragen, denn die Tutoren werden dafür bezahlt euch auf die Fragen zu antworten!

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.