Gutes Studium, aber viel Drumherum.

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich studiere Englisch jetzt im dritten Semester und muss sagen, dass es so wie ich mir gewünscht habe ein wirklich interessantes und vielfältiges Studium ist, ich jedoch auch anmerken muss, dass zu viele Module eingebaut werden, die einfach eindeutig zu viel Arbeit verlangen und somit den Fokus und das erfolgreiche Absolvieren erschweren.

Nicht so schwer, wie man denken könne

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es macht Spaß, aber die ganze Zeit nur online Lehre wird auch irgendwann hart.
Alles worüber man sich am Anfang sorgen macht, ergibt sich im Laufe des ersten Semesters und man kann dann ganz entspannt studieren.
Die Tutoren, HiWis, [...] und Dozenten sind alle sehr freundlich.

Dozentenabhänhig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Wie in jedem Studienfach sind die Dozenten, die die es einem interessanter machen. Bis zu 2 Dozenten habe ich nur positives zu berichten. Auch einer der beiden Dozenten ist in Präsenzveranstaltungen viel interessanter als online. Man muss den Aspekt der Onlinelehre betrachten und ehrlich sagen, dass diese sowohl für Studierende als auch für Lehrende schwierig ist.

Fachbereich 10

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

In Marburg ist das Englischstudium in zwei Teile geteilt, Literatur und Linguistik. Beide sehr interessant. Nur leider verstehen sich die Dozenten*innen des Fachbereich eher schlecht und so kommt es immer wieder zu Wiederholungen, da keine Ansprache stattfindet. Teilweise fehlt auch Transparenz und man weiß nicht genau, was die Dozierenden erwarten.
Was sehr gut ist, ist jedoch die Fachdidaktik. Die erscheint immer sinnvoll und macht Spaß. Man lernt definitiv, wie man...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.