Weiterentwicklung der Fremdsprachkenntnisse

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Da ich während der Hochzeit von Corona angefangen habe zu studieren, habe ich seit dem Abi kein Wort mehr auf Englisch gesprochen. Durch das Studium hatte ich wieder super guten Zugang zu der Sprache, auch auf fordernden Niveau. Außerdem machte ich ein Auslandssemester an der University of Kent, bei welchem ich viele internationale Freundschaften knüpfen konnte.

Chaotische Planung aber harmonisch

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Es ist nicht so einfach, am Anfang den Durchblick zu behalten. Aber wenn man erstmal drin ist, dann realisiert man, dass die Dozierenden äußerst rücksichts- und respektvoll sind und jederzeit gerne für Hilfe zur Seite stehen. Außerdem sind die Klausuren sehr fair und dem Pensum der Vorlesungen/Übungen entsprechend. Es empfiehlt sich daher die entsprechenden Veranstaltungen auch regelmäßig zu besuchen.

Ein super Studium

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium macht Spaß und man lernt wirklich immer neues dazu. Die Dozenten sind alle sehr nett und hilfsbereit und man kann sich auf Unterstützung verlassen. Auch die Online Lehre funktioniert sehr gut. In meinen ersten beiden Semestern ist mir nichts negativ aufgefallen.

Not here anyway- Kommentar einer Dozentin

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Englischstudium auf Lehramt scheint in Marburg ein recht hoffnungsloser Fall zu sein. Der größte Teil des Studiums besteht aus Lehren der Linguistik. Vieles scheint ungeklärt und unorganisiert vor allem die Modulabschulprüfungen (MAP) in denen oftmals zusammengewürfeltes Wissen abgefragt wird. Grundsätzlich vor allem in höheren Semestern werden interessante Seminare angeboten, jedoch wird ein Großteil nicht expliziert für Lehramstudierende, sondern für alle Englischstudierende entworfen.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.