Tolles Studium in Marburg

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Bisher hab ich größtenteils nur gute Erfahrungen gemacht. Die Organisation war meistens gut und Belegungen sind verständlich. Es gibt viele sehr sehr nette Dozenten und Tutoren, die sich wirklich sehr viel Mühe geben einen zu unterstützen gerade nach Corona.
Alles in allem, super Studiengang der gut geführt wird und sehr viel Spaß macht.

Sehr interessant und weiter zu empfehlen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das tolle an der Uni Marburg ist, dass die Uni eine sehr familiäre Atmosphäre schafft. Das ist vor allem gut wenn es in die Klausurenphase geht und man sich hierbei gegenseitig unterstützen kann! Englisch ist, meiner Ansicht nach, das beste Lehramtsfach. Die Kurse machen wirklich Spaß und wenn man sich Mühe gibt ist alles gut machbar! Allerdings, darf man sich nicht von teils trockenen Kursen die Motivation nehmen lassen!

Meistens sehr interessant

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Insgesamt macht mit das Studium sehr viel Spaß. Allerdings ist die Studienorganisation nicht immer die Beste und man weiß manchmal einfach nicht, was man belegen muss, etc. Trotzdem kann ich das Studium nur empfehlen! Die Fachschaft an sich ist auch sehr aufmerksam und man kann sich immer an jemanden wenden und bekomm geholfen.

Gute Theorie, wenig Praxis

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Ich habe viele positive Erfahrungen mit den Veranstaltungen und Dozenten gemacht. Viele der Dozenten waren selbst Lehrer und wissen daher wie man das Lehren gut an die Studierenden weiter vermittelt. Trotzdem, und trotzdem es die Marburger Praxismodule gibt, kommen die Praktika ein wenig zu kurz. Das gilt umso mehr während der Pandemie, was man der Uni selbst wiederum nicht negativ anrechnen kann.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.