Bewertungen filtern

Eine Sprache neu entdecken

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.6

Super online Lehre und kompetente Dozenten. Durch abwechslungsreiche Module und Veranstaltungen lernt am Die Sprache auf neuen Ebenen kennen. Durch verschiedene Angebote und Anforderungen festigt man sein Wissen und lernt viele neue nützliche Dinge, damit man für den Lehrer Beruf bestens vorbereitet ist.

Onlinestudium schwierig

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.0

Das Englischstudium an sich ist sehr interessant und auch die Dozenten sind soweit alle sehr gut. Man merkt jedoch, dass diese genau so wie die Studierenden noch nicht daran gewöhnt sind das ganze Semster online abzuhalten. Mehr Live-Vorlesungen wären für die meisten Studierenden von Vorteil.

Befriedigender Studiengang

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

3.1

Das Englischstudium ist okay, es fehlt aber leider an mehr interessanten Vorlesungen und praxisgerechte Seminaren. Die Dozenten sind kompetent, aber ihnen fehlt die Begeisterung zum Lehren. Ich würde mir mehr berufsnahe Themen zum besprechen wünschen.

Keine Nummer unter vielen

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

4.1

Ich habe die Dozenten und Mitarbeiter am Fachbereich als kompetent und menschlich erlebt. Man hat nicht das Gefühl, nur eine Nummer unter vielen zu sein, grüßt sich auf dem Flur etc.
Man studiert mit anderen Studiengängen zusammen, es gibt aber auch einige Didaktik-Seminare speziell für Lehramt, vor allem im sprachwissenschaftlichen Bereich. Im literaturwissenschaftlichen Bereich könnten es mehr mit dem Schwerpunkt Lehramt sein. Die Seminare sind teilweise überfüllt bzw. gibt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 6
  • 20
  • 4
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.6
  • Dozenten
    3.3
  • Lehrveranstaltungen
    3.4
  • Ausstattung
    2.9
  • Organisation
    3.0
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 83% empfehlen den Studiengang weiter
  • 17% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 06.2023