Theoriebasiert

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Das Studium ist gut und sinnvoll aufgebaut, aber mir fehlt der Geschichtsanteil, wir beschäftigen uns viel mit Literatur und kratzen damit etwas an der Geschichte Amerikas/Kandadas/Englands, aber mir persönlich ist das nicht genug. Grammatik wird gut vermittelt und gelehrt.

Für Lehramt und/oder Englisch an eine andere Uni!

2.4

Das Niveau an der Uni Marburg ist für Englisch unterirdisch. Wer kaum Englisch kann, aber trotzdem bis zum Examen durchkommen möchte, ist hier genau richtig. Natürlich gibt es auch hier kompetente Dozierende, die sich Mühe bei der Seminargestaltung geben, der Großteil aber ist an der Lehre gänzlich uninteressiert. Diejenigen, die dann doch versuchen, ansprechende und anspruchsvolle Seminare zu gestalten, scheitern an der Motivation und den Kenntnissen der Studierenden.
Das Englischstudium...Erfahrungsbericht weiterlesen

Verschulter Studiengang ohne Auswahlmöglichkeiten

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Die Seminare sind häufig überfüllt, was dazu führt, dass man in Veranstaltungen nicht mehr rein kommt und seinen Studienverlauf ändern muss. Es gibt in manchen Modulen keine Auswahl was die Dozent*innen betrifft. Außerdem halten manche Dozierende sich nicht an die in der Studienordnung festgelegten Prüfungen, sondern fordern noch mehr Leistungen, wie zB. Seminarssitzungsgestaltungen, die man offiziell gar nicht machen müsste. Es gibt auch keine Auswahl an Professor*innen, da die Stellen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Hogwarts bis Hollywood Englisch Lehramt rockt

-Sehr abwechslungsreiche Seminarthemen
-ständiger Praxisbezug
-unterschiedlichste Interessen können verfolgt werden
-Studienberatung ist sehr gut
-Spaß kommt nicht zu kurz, da die Angebote so vielfältig sind, dass jeder etwas passendes findet
-sehr zufrieden.

4.8

In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 69 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.