Bericht archiviert

Finger weg!

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    1.0
  • Dozenten
    1.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    1.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    3.0
  • Gesamtbewertung
    1.7
Die Dozenten sind, bis auf wenige Ausnahmen sehr unfreundlich und wenig hilfsbereit. Sie nehmen einem die Lust an der eigentlich so geliebten Sprache.
Der anfängliche Studienverlauf ist sehr verwirrend und dies wird es im höheren Semester besser. Anfänglich sollen, nach Studienverlaufsplan, viele Module gleichzeitig angefangen werden.
Prof. X. arbeitet mit seiner eigenen Internetseite und dem preisgekrönten Virtual Linguistics Campus. Allerdings ist im der Erfolg zu Kopf gestiegen und er ist für die wirklichen Belange der Studierenden nicht mehr offen. Trotz mehrfacher Hinweise auf Fehler in seinen Worksheets hat er diese bis heute nicht korrigiert, obwohl diese ein zentrales Medium zur Klausurvorbereitung sind. (Fehlerfreie Materialien zur Vorbereitung trotz Hinweise Fehlanzeige )
Das Niveau der Lehrveranstaltungen ist im Vergleich zum Niveau der Klausurfragen deutlich geringer.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Hannah , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Sophie , 19.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Hannah , 09.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Clara , 01.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lea , 15.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Leo , 10.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Jasmin , 14.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leonora , 08.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Paul , 04.09.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Roxanne , 07.08.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Lena

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 4
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,1
  • Weiterempfehlung: Nein
  • Geschrieben am: 11.04.2017
  • Veröffentlicht am: 30.05.2017