Bericht archiviert

Team-Teaching mit Roboter "Yuki"

Englisch (Staatsexamen) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    5.0
  • Organisation
    5.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    4.2
Die Dozenten, die ich während meines bisherigen Studiums kennengelernt habe sind sehr kompetent. Sie verwenden viele verschiedene Medien. In dem Modul "Linguistics" hatten wir sogar begleitend den Roboter "Yuki" in Übungen dabei und haben über den "Virtual Linguistics Campus" gelernt, was ich besonders zum Lernen für die Klausur von Zuhause aus (ohne langes Suchen nach den Folien aus der entsprechenden Vorlesung) als hilfreich empfand. In den Seminaren hat man viele Möglichkeiten Unterrichtsstunden zu simulieren, somit ist das Studium nicht nur theoretisch, sondern auch sehr praktisch angelegt.
Die Studieninhalte selbst waren bis auf die praktischen Erfahrungen eher uninteressant für mich, was jedoch keine negative Kritik darstellen soll, da ich einsehe, dass sie für zukünftige Englisch Unterrichtenden sinnvoll zu lernen sind.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.4
Hannah , 07.03.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Sophie , 19.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.9
Hannah , 09.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.6
Clara , 01.02.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.4
Lea , 15.01.2024 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
2.4
Leo , 10.11.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Jasmin , 14.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Leonora , 08.10.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.9
Paul , 04.09.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt
3.3
Roxanne , 07.08.2023 - Englisch (Staatsexamen) Lehramt

Über Sofia

  • Alter: 18-20
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 2
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Campus Lahntal
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 2,0
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 23.02.2019
  • Veröffentlicht am: 28.02.2019