Perfect! :)

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Lehrinhalte sind oft sehr praxisnah und es gibt (meist) ausreichend Plätze in den Seminaren. Die Räume sind gut ausgestattet und die Seminare nicht zu voll. Die Dozenten sind sehr motiviert und unterstützen die Studenten voll und ganz. Die Organisation einiger Dozenten ist verbesserungswürdig. Insgesamt jedoch ist das Fach Englisch sehr positiv zu bewerten!

Englisch studiere der, der Englisch kann

Englisch (Bachelor) Lehramt

In meinen Seminaren, in dem Fach Englisch, fällt mir vermehrt auf das Studenten Englisch studieren, ohne es vernünftig zu beherrschen! Vor allem mit der Option Lehramt finde ich es schade, dass sie sich selten trauen wirklich vor anderen zu Sprechen oder gar die Aussprache nicht beherrschen. Man muss kein Native sein. Aber eine flüssige, klare Aussprache und die nötige Courage vor anderen zu sprechen wäre für diesen Studiengang von großem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch studieren an der Uni Hildesheim

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Fach an sich und die Sprache machen mir sehr viel Spaß. Ich freue mich auch, wenn ich es später unterrichten kann. Leider ist es für mich zu viel Theorie und werde weniger für meinen späteren Beruf ausgebildet. Leider sind auch die Dozenten nicht sehr flexibel und hilfsbereit. Aber trotzdem werden Kurse angeboten die sehr viel Spaß machen und ich bin froh, dass ich dieses Fach gewählt habe.

English at the University of Hildesheim

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich komme jetzt ins dritte Semester, deswegen werde ich noch viele andere Kurse in Englisch belegen. In den ersten beiden Semestern habe ich viel Neues gelernt. Der Studienverlauf ist gut durchdacht. Es gibt die Basismodule, Aufbaumodule und Vertiefungsmodule, die belegt werden müssen. Von Semester zu Semester steigt der Schwierigkeitsgrad. Die Vielfalt ist hoch, vor allem weil jeder Dozent einen anderen Schwerpunkt vermittelt. Die Dozenten sind sehr kompetent. Die Lehrinhalte sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.