Die Weltsprache auch detailliert kennenlernen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Auf jeden Fall für alle Sprachbegeisterten eine gute Wahl. Ein Auslandssemester ist vorgeschrieben man wird quasi zu seinem Reiseglück gezwungen. Man lernt schnell Leute in den Seminaren kennen und verbessert nicht nur das Schriftliche sondern auch das gesprochene Englisch.

Das Studium ist angenehm

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Englisch-Seminare sind für mich ein Musterbeispiel des Studierens. Zwar herrscht Anwesenheitspflicht, aber die meisten Dozenten sind entspannt, motiviert und haben realistische Ansprüche. Die Kurse sind selten überfüllt, da ein, an der Zahl der Studierenden gemessen, angemessenes Kursangebot besteht. Die Themen sind meist interessant und von den Dozenten mit berufsbezogenen Aspekten versehen. Insgesamt herrscht ein offenes und inspirierendes Klima.

Die Sprache Englisch macht mich noch offener

Englisch (Bachelor) Lehramt

Obwohl ich seit 5 Jahren kein Englisch hatte hat mich das Fach den noch interessiert zu studieren. Die Sprache Englisch ist der Schlüssel Menschen intertnational kennen zu lernen. Es ist einfach eine tolle Sprache und man lernt in der Uni immer wieder neue Menschen (besonders Erasmus Studenten) kennen.

Ich bin durchweg begeistert!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich finde es besonders gut, dass so viele Kurse angeboten werden, die Lehramtstudenten den Bezug zur Englischen Sprache ermöglichen. In den Vorlesungen und Seminaren wird sehr stark drauf geachtet, dass nur Englisch gesprochen wird, womit man der Sprache immer näher kommt. Mein persönliches Highlight wird das Auslandssemester sein, worauf ich mich schon sehr freue. Eine neue Kultur kennen lernen und die Sprachkenntnisse aufbessern - das ist das, was ich mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.