Studiengangdetails

Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Hildesheim" hat eine Regelstudienzeit von 6 bis 12 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor". Der Standort des Studiums ist Hildesheim. Das Studium wird als Vollzeitstudium und Teilzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 47 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.7 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 862 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Dozenten, Studieninhalte und Literaturzugang bewertet.

Studienmodelle

Bewertung
89% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
89%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hildesheim
Hinweise
Polyvalenter Zwei-Fächer-Bachelorstudiengang mit Lehramtsoption
Regelstudienzeit
12 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor
Unterrichtssprachen
Deutsch, Englisch
Standorte
Hildesheim

Letzte Bewertungen

3.1
Yasmin , 17.02.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
3.1
Liv , 02.02.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
3.6
Sofia , 12.01.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Mit einem Englisch Studium qualifizierst Du Dich für viele spannende Berufe im Bildungswesen, der Medienbranche oder für die Arbeit bei einem Verlag. Während des Englisch Studiums erlangst Du neben der Sprache selbst auch Wissen über die Kultur und Literatur in englischsprachigen Ländern. Das Studium passt zu Dir, wenn Du gerne liest und bereits über sehr gute Englischkenntnisse verfügst.

Englisch studieren

Alternative Studiengänge

Englisch Lehramt
Master of Education
Uni Hamburg
Deutsch Lehramt
Bachelor of Arts
Uni Duisburg-Essen
Medizinpädagogik
Master of Education
HMU - Health and Medical University
Infoprofil
Höheres Lehramt an beruflichen Schulen für Informatik und BWL/ VWL Lehramt
Master of Science
Pädagogische Hochschule Weingarten

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Das Studium für die Zukunft

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.1

Ich mag meinen Studiengang. Ich habe in 2 Wochen meinen Bachelor in der Tasche und hatte immer das Gefühl gut bei meinen Dozentinnen aufgehoben zu sein. Organisation muss aber noch gelernt werden. Einige Kurse fallen kurz vor Beginn des Semesters aus und man hat keine andere Wahl als ein Semester zu warten. Das nervt etwas. Im Großen und Ganzen kann ich english aber sehr empfehlen wenn man Interesse an der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Von Überforderung zur Zufriedenheit

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.1

Vorbereitung vor Studienbeginn war etwas knapp und ich hätte mir etwas mehr Informationen gewünscht. Ansonsten bin ich jetzt während des Studiums ganz zufrieden vor allem mit den Dozenten und man hat das Gefühl für allem einen Ansprechpartner zu haben.

Interessant

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.6

Der Studiengang Lehramt Englisch an der Universität Hildesheim ist eine ausgezeichnete Wahl für angehende Lehrerinnen und Lehrer, die sich für die englische Sprache und Kultur begeistern.

Die Universität Hildesheim bietet eine erstklassige Ausbildung in diesem Bereich, die sowohl theoretische als auch praktische Aspekte des Lehramts umfasst. Die Dozenten sind hochqualifiziert und engagiert, und sie vermitteln den Studierenden fundiertes Wissen über die englische Sprache, Literatur und Kultur.

Ein großer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Praxisbezug auf Lehramt

Englisch (Bachelor) Lehramt

3.4

Die Universität bemüht sich den
zukünftigen Lehrer*innen soviel Praxis wie möglich beizubringen. Wir lernen in Grundschulen den Umgang mit Kindern und dürfen bereits im zweiten Semester einen Unterrichtsversuch starten. Dabei werden wir von einem Dozenten und einem Mentor der Grundschule betreut. Ab dem vierten Semester findet das ASP statt, welches ein zweiwöchiges Praktikum an einer Grundschule ist.

  • 1
  • 13
  • 28
  • 4
  • 1
  • Studieninhalte
    3.9
  • Dozenten
    4.1
  • Lehrveranstaltungen
    3.6
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.2
  • Literaturzugang
    3.7
  • Digitales Studieren
    3.6
  • Gesamtbewertung
    3.7

In dieses Ranking fließen 47 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 89% empfehlen den Studiengang weiter
  • 11% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2023