Freunde finden, Spaß haben und dabei lernen!

Englisch (Bachelor) Lehramt

In meinem Studium an der Universität Hildesheim habe ich schon verschiedene Erfahrungen gemacht. Ich studiere Englisch, Sachunterricht (mit Bezugsfach Geographie bis zum dritten Semester) und als WPF Soziologie.
Englisch und Sachunterricht macht mir sehr viel Spaß, es ist sehr viel praktischer Anteil im Studium vorhanden. Geographie ist anstrengend, man muss viel lernen und tun, aber am Ende kommt auch was bei raus.
Soziologie ist vom Dozenten abhängig, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen kann auch Spaß machen!

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich komme jetzt ins 4. Semester und bin noch sehr begeistert von der Uni und den Dozenten. Natürlich sind mal ein paar dabei, mit denen man nicht so gut klar kommt, aber alles in allem wird der Stoff mit Spaß und sehr motivierend vermittelt.
Ein Minuspunkt: Manchmal ist es Glückssache die gewünschten Seminare zu bekommen, aber die meisten Dozenten sind auch hier sehr kooperativ und nehmen auch nachträglich noch Studenten auf.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.