Für Lehramt gut

Englisch (Bachelor) Lehramt

Die Universität Hildesheim bietet mit dem Polyvalenten-2-Fächer Bachelor einen wirklichen guten Studiengang für den späteren Beruf als Lehrer. Der Fachbereich Englisch zeichnet sich durch äußerst nette Dozenten, gute Varianten an Lehrveranstaltungen und eine klare Studienordnung aus. Besonders durch Seminare wie TEFL (Teaching English as a foreign Language) wird ein guter Bezug zum späteren Beruf hergestellt.

Uni Hildesheim

Englisch (Bachelor) Lehramt

Das Studium an sich würde ich weiterempfehlen, da viele der Dozenten sehr engagiert sind und die Vorlesungen dann der nicht so großen Uni nicht überfüllt sind. Das Studentenleben in Hildesheim allerdings nicht, da am Wochenende alle nach Hause fahren und auch sonst ein Großteil der Studenten pendelt.

Erstsemester 2015

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich habe dieses Wintersemester 2015/16 begonnen zu studieren & muss sagen das mir die Uni gut gefällt und möchte die englischdozenten loben! Diese unterrichten sehr gut, sind kompetent und helfen einem gut weiter. Ich halte Pädagogik zB für sehr wichtig, muss aber sagen das die Vorlesung dazu, überflüssig ist. Das selbe in dem Fach Psychologie. Auch das Wahlpflichtfach, welches man zu Beginn belegt finde ich unnötig. Besser wäre es ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

WE are family

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich habe super Erfahrungen gemacht. Schon in der ersten Woche hat man gemerkt, dass der Uni wichtig ist, dass man sich wohl und nicht verloren fühlt. Von anderen Unis habe ich gehört, dass sie keine Fehler oder Vergessen verzeihen. Hier ist es anders, denn jeder versucht dir zu helfen und dir zu ermöglichen, dein Studium in deinem Tempo und nach deinen Vorstellungen zu gestalten!

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.