Top soziale Studiengänge

Englisch (Bachelor) Lehramt

An der Universität Hildesheim ist man einfach top aufgehoben, wenn man etwas im sozialen Bereich studiert-insbesondere das Lehramtsstudium ist sowohl von den Inhalten wie auch von der Art der Seminare und den dazugehörigen Praktika super aufbereitet! Ich habe von der technischen Universität Braunschweig gewechselt und hätte es nicht besser treffen können!

Empfehlenswert

Englisch (Bachelor) Lehramt

An der Universität kann man, mit kleineren organisatorischen Startschwierigkeiten, sehr gut studieren. Es findet diene gute Betreuung der StudentInnen statt und es wird ein vielfältiges Lernprogramm angeboten. Der Praxisbezug erleichtert hier, auf eine einzigartige Weise, den Alltag in der Universität. Neben von der Uni organisierten Veranstaltungen, gibt es für Studenten auch Zahlreiche Möglichkeiten etwas für den allgemeinen Spaßfaktor zu tun und an Partys teilzunehmen.
In seltenen Fällen ist die Ausstattung...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine persönlichen Eindrücke/ Erfahrungen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Durch das Praktikum, welches bereits im 1. Semester beginnt, kann ich viele Praxiserfahrungen sammeln und diese mit der Theorie verknüpfen.
Die Lehrveranstaltungen meiner Uni sind natürlich, wie an jeder anderen Uni auch, Dozenten-abhängig. Dennoch habe ich bereits viele gut organisierte und strukturierte Vorlesungen / Seminare besuchen können. Einige Seminare/ Vorlesungen hätten von der Organisation her zwar besser sein können , ich weiß aber für die Zukunft bei welchem Dozentin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Campusleben

Englisch (Bachelor) Lehramt

Ich studiere zur Zeit Lehramt mit den Fächern Politik und Englisch,was mir Riesen Freude bereitet. Momentan bin ich im 2. Semester und kann nur gutes über die Universität Hildesheim wiedergeben. Es gibt hier sehr viel Auswahl an Büchern in der Bibliothek. Die Uni ist super ausgestattet und verfügt über eine Mensa,in der sehr leckeres Essen zubereitet wird.

In dieses Ranking fließen 46 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 122 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.