Meine persönlichen Eindrücke/ Erfahrungen

Englisch (Bachelor) Lehramt

Durch das Praktikum, welches bereits im 1. Semester beginnt, kann ich viele Praxiserfahrungen sammeln und diese mit der Theorie verknüpfen.
Die Lehrveranstaltungen meiner Uni sind natürlich, wie an jeder anderen Uni auch, Dozenten-abhängig. Dennoch habe ich bereits viele gut organisierte und strukturierte Vorlesungen / Seminare besuchen können. Einige Seminare/ Vorlesungen hätten von der Organisation her zwar besser sein können , ich weiß aber für die Zukunft bei welchem Dozentin / welcher Dozentin ich meine Prioritäten setze. Durch diesen Punkt komme ich dann zum Online-System meiner Uni: Anfangs war es schwierig sich hinein zu finden, da das System meiner Meinung nach zu wenig erklärt wurde. Nach längerer Auseinandersetzung mit dem System zeigt sich jedoch, dass es übersichtlich und gut zu bedienen ist.
Zu den Räumlichkeiten meiner Uni , lassen sich positive, sowie negative Dinge sagen. Viele Vorlesungssäle sehe ich von den Sitz- und Schreibmöglichkeiten als unvorteilhaft an. Die Seminarräume hingegen sind meines Erachtens nach alle gut und komfortabel ausgestattet. Auch die Mensa bietet sehr viel Platz und das Essen ist vom Preis-Leistungs Verhältinis wirklich sehr gut: Studierende haben eine menge Auswahl an warmen Speisen, Brötchen, Getränken, Salaten, sowie Snacks.

Viktoria , 19.04.2024 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Bene , 16.05.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Über Jennifer

• Alter: keine Angabe
  • Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Geschrieben am: 10.03.2016