Englisch studiere der, der Englisch kann

Englisch (Bachelor) Lehramt

In meinen Seminaren, in dem Fach Englisch, fällt mir vermehrt auf das Studenten Englisch studieren, ohne es vernünftig zu beherrschen! Vor allem mit der Option Lehramt finde ich es schade, dass sie sich selten trauen wirklich vor anderen zu Sprechen oder gar die Aussprache nicht beherrschen. Man muss kein Native sein. Aber eine flüssige, klare Aussprache und die nötige Courage vor anderen zu sprechen wäre für diesen Studiengang von großem Vorteil! Als Lehrer müssen wir uns ( vor allem in Grundschulen ) Auch mal zum ,,Affen" machen! Und wenn man den Mund nicht aufbekommt, selbst vor Menschen die genau das selbe durchmachen wie man selbst, sollte man das schon hinbekommen. Jedenfalls finde ich es schade wenn ich sowas mitbekomme. Die Einstellung: Ich studiere Englisch, weil ich dann ein Auslandssemester machen kann und dann lerne ich dort Englisch! Macht für mich keinen Sinn. Ich studiere Englisch weil ich es schon beherrsche und es nun nur verbessere und in die Tiefen der Sprache eindringen möchte um sie so ( zum Beispiel mit der Hilfe von phonetics oder linguistic ) den SuS beibringen möchte. Und dazu muss man auch mal "head, shoulders, knees and toes" singen.
  • Interessante Studieninhalte und tolle Seminare

Schirin , 05.08.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt
Bene , 16.05.2023 - Englisch (Bachelor) Lehramt

Über Kimberley

• Studienbeginn: 2015
  • Studienform: Lehramt (R, H, G)
  • Standort: Standort Hildesheim
  • Abischnitt: 2,6