Englisch (B.A.) Lehramt
Studiengangdetails
Das Studium "Englisch" an der staatlichen "Uni Duisburg-Essen" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Essen. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 70 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.6 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.7 Sterne, 2504 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Studieninhalte, Literaturzugang und Dozenten bewertet.
Studienmodelle
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Realschule/ Hauptschule
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Berufsbildende Schulen
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Grundschule
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Gymnasium/Gesamtschule
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Sonderpädagogische Förderung
Positive Erfahrung
Englisch (B.A.) Lehramt
Das Studium bildet in mehreren Bereichen, wie selbstverständlich Kultur und Sprache, aber auch im pädagogischen Wissen und verschiedenen Wegen zur Vermittlung von Lerninhalten an Schüler/innen. Es ist sehr interessant und biete eine tiefgründige Auseinandersetzen mit anglophoner Literatur.
Der Studienverlauf baut sinnvoll aufeinander auf und die Dozenten bringen das notwendige Wissen sehr überzeugt bei.
Lerninhalte des Studiums werden immer Online zur Verfügung gestellt.
Spaß und entspannt
Englisch (B.A.) Lehramt
Prinzipiell sind die Module ganz sinnvoll und machen Spaß. Leider habe ich schlechte Erfahrungen mit einigen Dozierenden, und die Bewertung ist stark von ihnen abhängig. Das Modulhandbuch ist von den Prüfungsanforderungen her verbesserungswürdig, da viele Module keine Leistungen erfordern und von daher viele Studierende zwar belegen, aber nicht besuchen.
Überflüssige Inhalte
Englisch (B.A.) Lehramt
Es werden leider viel zu viele allgemein Voraussetzungen in Bezug auf inhaltliches erwartet. Auch wenn viele Stoffe in der Vorschule nicht unterrichtet worden sind. es wäre hilfreich, wenn man überflüssige Inhalte weg streicht und damit mit viel interessanter und hilfreicher, zum Beispiel pädagogischen Inhalten ersetzt.
Todeslangweilig
Englisch (B.A.) Lehramt
Wenn man in der Vorlesung rum sitzt, und der Prof denkt es ist sinnvoll sich silly zu verhalten als innovative Lehrmethode? Zudem ist es erstaunlich wie viele Dozenten doch einen starken deutschen Akzent haben. Und das schlimmste ist ja das ablesen von Folien, aber sonst alles ok.
Alles ist online aufrufbar aber ich find es verdammt unübersichtlich.
Weiterempfehlungsrate
- 93% empfehlen den Studiengang weiter
- 7% empfehlen den Studiengang nicht weiter