Studiengangdetails

Das Studium "Wirtschaftswissenschaften" an der staatlichen "TU Dortmund" hat eine Regelstudienzeit von 6 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Arts". Der Standort des Studiums ist Dortmund. Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 13 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Universität (3.8 Sterne, 2042 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Digitales Studieren, Literaturzugang und Dozenten bewertet.

Lehramt (Berufsbildende Schulen)

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
6 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Arts Abschluss wird vergeben durch : TU Dortmund
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Dortmund

Letzte Bewertungen

4.3
Moritz , 09.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt
5.0
Chiara , 08.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt
3.7
Daniel , 04.12.2023 - Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

Allgemeines zum Studiengang

Wirtschaftswissenschaft ist der Oberbegriff für verschiedene wissenschaftliche Fachgebiete, die sich mit ökonomischen Zusammenhängen auseinandersetzen. Darüber hinaus sind die Wirtschaftswissenschaften ein eigenständiger Studiengang mit den Fachbereichen Volkswirtschaftslehre und Betriebswirtschaftslehre. Ein großer Vorteil dieses universellen Studiums sind die Spezialisierungsmöglichkeiten, die Dich für ganz unterschiedliche Tätigkeitsfelder vorbereiten.

Wirtschaftswissenschaft studieren

Alternative Studiengänge

Latein Lehramt
Staatsexamen
Universität des Saarlandes
Digital Business
Bachelor of Science
Hochschule Esslingen
Infoprofil
Physik Lehramt
Staatsexamen
Uni Würzburg
Elektrotechnik Lehramt
Bachelor of Science
Technische Hochschule Ostwestfalen-Lippe
Infoprofil
Wirtschaftswissenschaft Lehramt
Bachelor of Science
Uni Duisburg-Essen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Anspruchsvoll, machbar und super Lehre!

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

4.3

Das Bachelorstudium in Wiwi ist für die Lehramtler ziemlich anspruchsvoll aber durch die gute Lehre echt machbar. Die Fachschaft Wiwi hat mich super auf das System Universität vorbereitet und dabei geholfen direkt Feunde und Lerngefährten zu finden.
Das Studium baut strukturiert auf einander auf, könnte aber ein paar Module gern austauschen. Makro, Mikro, Statistik und co. sind schon sehr schwer und hätten gern für das Lehramt durch Human Ressources oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Erfahrungen, weiter zu empfehlen

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

5.0

Der Studiengang ist sehr gut strukturiert und gut machbar. Dadurch, dass die Vorlesungen sowohl in Präsenz als auch online verfügbar sind und im Nachgang auch auf YouTube hochgeladen werden, kann ich mir meine Tages- und Lernstrukturierung individuell und flexibel gestalten.

Interessanter Studiengang

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

3.7

Bis jetzt bin ich recht zufrieden mit dem Studiengang. Einige Dozent/ Professoren stelle einiges auch hoch oder livestreameb Vorlesungen oder Übungen. Natürlich gibt es auch andere die nicht das gelbe vom Ei sind aber das gehört nunmal auch dazu. Wenn man sich für Wirtschaft interessiert jedoch nicht genau weiß was er damit machen möchte dann ist dieser Studiengang an dieser Uni das perfekte!!

Solide, aber könnte mehr online sein

Wirtschaftswissenschaften (B.A.) Lehramt

3.6

Nach Corona wurde das meiste wieder auf präsenz gestellt, gerne wieder mehr online Vorlesungen anbieten.
Ansonsten grade mit den jungen Dozenten sehr zufrieden!! Auch die angebotenen Tutorien und Übungen sind sehr gut und auch gut verteilt.
Insgesamt also zu empfehlen!

  • 1
  • 3
  • 8
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    3.7
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.7
  • Ausstattung
    3.5
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    4.2
  • Gesamtbewertung
    3.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 03.2024