Viel Individualität

Englisch (B.A.) Lehramt

Das Fach Englisch an der Universität Duisburg-Essen zu studieren ist ein Segen, im Gegensatz zu anderen Hochschulen ist die Fakultät für Englisch an der UDE breit aufgestellt, sehr gut organisiert und bietet ein großes Angebot an Möglichkeiten seine Kenntnisse in der Sprache und in Fach deutlich auszuprägen.

Von allem etwas

Englisch (B.A.) Lehramt

Die Inhalte des Studiengangs sind sehr vierlfältig und auch überwiegend sehr interessant. Auch wenn in einigen Modulen der Anwendungsbereich etwas außenvor bleibt, gibt es doch auch praxisnahe Kurse, mit Fokus auf spätere Unterrichtssituationen. Durch die einzelnen Wahlmöglichkeiten in den Modulen, kann man stets nach den eigenen Interessen wählen und somit wird es nie langweilig.

Kompetentes Lehrpersonal

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar erst im 2. Semester aber im Vergleich zu meinem anderen Studienfach (Geschichte), sind die Dozenten und Dozentinnen sehr kompetent und der Stoff wird von ihnen auch gut aufbereitet! Da auch viele Dozenten und Dozentinnen ursprünglich aus anglophone countries kommen, hat man die Möglichkeit mehr mit der Kultur der verschiedenen Länder in Kontakt zu kommen und sein Englisch zu verbessern. Alles in allem bin ich bis jetzt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Dozenten, interessante Wahlseminare

Englisch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Englisch auf Lehramt. Das Studium bietet sehr viele Pflichtmodule wie zum Beispiel EFL studies (Englisch as a foreign language) und Literatur. Die Wahlseminare sind sehr interessant und modern. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und technisch affin.

In dieses Ranking fließen 70 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 256 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.