Individuell, aber nicht sehr anspruchsvoll

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sehr flexibel wählbare Lehrveranstaltungen, meist genügend Plätze für Seminar der Wahl. CP-System sehr transparent und Schwerpunkt schon sehr früh wählbar. Keine "Rausschmeißer-Klausuren" wenn man es erstmal durch die (meiner Meinung nach mehr als fairen) Basismodule geschafft hat. Lehrende sehr gut zugänglich und hilfsbereit. Literatur in Bibliothek ausreichend vorhanden. Teilweise für meinen Geschmack etwas zu wenig anspruchsvoll. Im Bachelor leider keine Didaktik für Lehramtsstudenten, man studiert einfach mit den "normalen" Bachelorstudenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Struktur - zu viele Studierende

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Durch eine große Anzahl an zu belegende Kursen soll viel Wissen und Kompetenz vermittelt werden - die Kurse, insbesondere die Seminare, sind mit 50 Teilnehmern aber deutlich zu groß. Das grundsätzlich gut strukturierte Studium im Bachelor wird leider durch die Masse etwas abgewertet.

Sinnlose Inhalte für zukünftige Lehrer

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Im Fach Englisch sowie in Französisch werden fast ausschließlich Seminare und Vorlesungen angeboten, mit denen zukünftige Lehrer einfach nichts anfangen können. Vor allem im Bereich Kultur und im Bereich Linguistik lassen die Kursinhalte und Dozenten zu wünschen übrig.

Facettenreich und spannend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe das Studium als sehr facettenreich und spannend empfunden. Mit den Dozenten habe ich durchweg gute Erfahrungen gemacht und die Inhalte der Seminare/Vorlesungen waren in der Regel interessant und wie im Vorlesungsverzeichnis beschrieben. Auch die Kommunikation auf Englisch war ein großer Bestandteil des Studiums.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.