Reduziert aber zielorientiert

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Als M.ed. Studiengang sehr zielorientiert und nah an den Nötigkeiten der Zukunft orientiert. Der Studienverlauf ist flexibel und erlaubt eigene Variationen, es gibt aber auch immer kleine Seminare, die nicht überlaufen sind und in denen besondere Atmosphären herrschen. Die Ansprüche sind hoch und zeitintensiv, dafür sehr gründlich und garantieren, dass man aus jeder Veranstaltung auch längerfristig etwas mitnimmt!

Studium Uni Bochum

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Generell könnte der Master in Englisch sehr gut sein, gäb es nicht Dozenten die 7 monate brauchen für korrekturen, themengebiete bei denen man denkt man wäre in der schule (text analysis ) oder inkompetente Hilfskräfte die einen trotz mehrfach gestempelter Unterlagen, kopien usw nicht zu Prüfungen zulassen. Also wer die Ruhe weg hat, gerne, alle anderen lieber woanders studieren.

Schulische Strukturen statt universitäre Bildung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ein durch und durch verschultes System, welches sich mit meinen Erwartungen überhaupt nicht gedeckt hat. Statt die Studierenden mit interessanten und Realitäten Inhalten zu motivieren, wurden wir durch die Anwesenheitspflicht in Seminaren und Vorlesungen zur Teilnahme gezwungen. Überfüllte Seminarräume statt angenehmer Lernathmosphäre.

Freunde fürs Leben

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung gemacht, dass man in Bochum sehr viele alternative und mir dementsprechend gleichgesinnte Menschen trifft. Die Studenten in Bochum sind freundlich und hilfsbereit. Die Tage mit studieren und nächste mit Reden und trinken rumzukriegen ist hier nicht schwer :)

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.