Die Ausstattung war fürchterlich!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Lediglich in 2 Seminaren hatten wir Zugriff auf ein Smartboard, und in diesen Seminaren wurde von uns erwartet, dass wir mit diesen Smartboards perfekt umgehen können (was natürlich bei niemandem der Fall war). Die Räume sind teilweise viel zu klein gewesen: in einigen Seminaren war man froh, zumindest einen Stuhl ergattern zu können. Das Studium selbst hat nicht ansatzweise etwas für den Beruf gebracht (ich bin Referendarin). Die Didaktikkurse sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessantes Studium und tolle Uni-Stadt

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Das Studium macht Spaß und, sofern man sich für englische Literatur interessiert, sehr spannend. Man kann aus vielen, verschiedenen Bereichen wählen, z.B. Literatur, Cultural Studies und Linguistik, und hat so die Möglichkeiten, sich auf seine Interessen zu spezialisieren. Auch die Dozenten sind alle soweit sehr fair und immer bereit, Fragen zu beantworten oder Dinge noch einmal zu erklären.
Bochum als Uni-Stadt ist besonders lobenswert, da der Campus schön kompakt ist, man...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.