Englisch M.Ed. Ist an der RUB sehr zu empfehlen

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Fürs Lehramt wichtige Informationen habe ich vor allem in den englischdidaktik Seminaren gelernt. Die Dozenten sind fast alle sehr gut und hilfsbereit, das Angebot der Bibliothek gefühlt unendlich und die Organisation auch sehr gut. Ich kann jedem ein Englischstudium an der Rub empfehlen

Lehhreiches Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Dozenten waren immer sehr gut vorbereitet, hilfsbereit und haben fair bewertet. Die Kommunikation, was zum Abschluss des Studiums wo eingereicht werden muss, könnte besser sein.
Ich habe didaktisch viel gelernt, was ich in der Schule nutzen kann und der Aufwand für CPs war gerecht.

Angenehmes Studium

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Finde das Englischstudium an der RUB sehr angenehm. Die Kurse sind alle gut machbar und die Anforderungen sind nicht zu hoch. Mit ein bisschen Engagement kann man gute Noten bekommen. Die Dozenten/-innen sind sehr kompetent und in den meisten Fällen auch sehr hilfsbereit. Fand es allerdings schwer einen Dozenten/-in für meine Bachelorarbeit zu finden, da keine/-r "Lust" auf kein Thema hätte.

Rundum positiv

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich finde die Dozenten in der Anglistik überwiegend sehr gut, da sie nicht nur über viel Fachwissen verfügen, sondern auch menschliche Qualitäten vorzuweisen haben, wodurch ich die Seminare sehr gerne besuche. Die Ausstattung der Seminarräume lässt manchmal zu wünschen übrig, was jedoch anscheinend ein Grundproblem in der Fakultät der Philologie zu sein scheint.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.