Nice topics but for teachers?

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Themen war gut und man konnte je nach Interesse viel wählen. Jedoch muss ich sagen, dass das Studium einen nicht sehr gut auf den späterer Beruf als LehrerIn vorbereitet. Die Dozenten sind alle nett und fair und alles scheint gut organisiert zu sein. Man muss für den M.Ed. 2x für 6 Wochen ins englischsprachige Ausland aber ich würde natürlich jedem empfehlen länger ins Ausland zu gehen.

Kann ich nur weiterempfehlen!

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Englisch macht sehr viel Spaß, ist aber anspruchsvoll. Im M.ed. macht man sowohl Sprachmodule, wie etwa Grammatik und Kommunikation, wie auch weitere Fachveranstaltungen. Insgesamt ist es aber sehr gut organisiert und die Dozenten sind fachkundig und helfen zumeist gern.

Interessante Inhalte

Englisch (M.Ed.) Lehramt

An einige Seminare denke ich immernoch positiv zurück, z.B. zu Ethnic Literature und Postmodern Literature. Es hätte mehr Auswahl im Bereich Linguistik geben können. Die Didaktikseminare waren ein guter erster Eindruck (Fokus auf Kompetenzen, Verwendung von Medien), auch wenn die Praxis nochmal andere Planungsvorgänge erfordert.

Anonyme Massenabfertigung

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Inhalte des Studiums bereiten äußerst wenig auf die unterrichtspraxis in der Schule vor. Bei enorm vielen Studierenden (besonders im b.a.) herrscht oftmals eine sehr anonyme Atmosphäre in den Veranstaltungen. Studierende die wissen, was ihr Ziel ist können sich natürlich auch gut zurechtfinden. Immer mal wieder lassen sich auch außergewöhnliche Kurse im Angebot finden und wenn mehrere Kurse bei den gleichen Dozenten gewählt werden ist das Problem der Anonymität auch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.