Zufriedenstellend modern

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Die Didaktik in Englisch ist moderner als in Französisch. Es wird die Verwendung moderner Medien behandelt, Veranstaltungen zur Länderkunde und Literatur betreffen sowohl traditionelle als auch modernere Themen (Ethnic Literature). Es werden öfter für Seminare PC-Räume genutzt, es besteht weiterhin eine große Tendenz zu Präsentationen von Studenten ab ca. Ende des ersten Drittels des Semesters.

Unnötig und nicht zielführend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Sowohl im Bachelor als auch im Master empfinde ich viele der Inhalte für das Berufsziel Lehramt für nicht zielführend.
Die fachspezifischen Inhalte haben meistens kaum mit den Inhalten der Schule zu tun! Didaktische Grundlagen hingegen werden eher oberflächlich bearbeitet. Konkrete unterrichtsplanungen habe ich im 2. Master Semester in englisch noch nicht gemacht. Und die didaktik Kurse habe ich alle fertig.

Bachelor war okay

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Einige Dozenten sind echt daneben und man lernt viel Unsinn meiner Meinung nach. Das ist aber ja eher weniger Verschulden der Uni selbst, sondern eher des meiner Meinung nach völlig fehlgeleiteten BA/M.Ed. Systems im Lehramt. Hab insgesamt aus den Bachelor nicht so viel mitgenommen wie ich es gerne gehabt hätte.

Langweilig, aber okay

Englisch (M.Ed.) Lehramt

Ich habe an der Uni sehr sehr gute Erfahrungen gemacht. Egal ob die Leute, das “Personal” oder die Dozenten. Die Mensa ist auch gut und das ganze Campus leben ist on point.
Das einzige was mich stört sind die blöden bodenplatten, bei denen man Angst hat einzustürzen.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 42 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.