Bericht archiviert

Unnötig und nicht zielführend

Englisch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    2.0
  • Dozenten
    3.0
  • Lehrveranstaltungen
    3.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    5.0
  • Gesamtbewertung
    2.8
Sowohl im Bachelor als auch im Master empfinde ich viele der Inhalte für das Berufsziel Lehramt für nicht zielführend.
Die fachspezifischen Inhalte haben meistens kaum mit den Inhalten der Schule zu tun! Didaktische Grundlagen hingegen werden eher oberflächlich bearbeitet. Konkrete unterrichtsplanungen habe ich im 2. Master Semester in englisch noch nicht gemacht. Und die didaktik Kurse habe ich alle fertig.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

3.0
Kim , 28.02.2024 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anna , 27.11.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.1
Ilknur , 19.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Katharina , 03.05.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.1
Shawnee , 22.02.2023 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Anna-Lena , 30.01.2022 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.9
Melina , 27.07.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Kira , 15.05.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
4.9
Katrin , 14.03.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt
3.7
Anna-Lena , 02.02.2021 - Englisch (M.Ed.) Lehramt

Über Annalena

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ja
  • Studiendauer: 8 Semester
  • Studienbeginn: 2013
  • Studienform: Lehramt (GyGe)
  • Standort: Standort Bochum
  • Schulabschluss: Abitur
  • Abischnitt: 1,7
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.06.2018
  • Veröffentlicht am: 14.06.2018