1. home Home
  2. chevron_right Energietechnik
  3. chevron_right Alle Fragen
  4. chevron_right Frage
Patrick fragt am 21.06.2022

Ist eine Ausbildung als Elektroniker ofer Ähnliches vor dem Studium Energietechnik empfehlenswert?

Empfehlenswert is glaub ich das falsche wort.... Hilfreich is es bei manchen Prüfungen wahrscheinlich schon aber absolut nicht notwendig. Also man kann auch ohne probleme direkt nach der ahs mit dem studium energietechnik starten. :)
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 05.07.2022
Ich glaube eine Ausbildung mit praktischen Aspekten ist eigentlich immer empfehlenswert. Ich denke für das Studium selber ist es nicht nötig, dass kann auch ohne geschafft werden, aber gewisse Kenntnisse aus der Praxis sind immer von Vorteil! Besonders wenn man mit dem Studium auch in die Richtung Elektronik gehen möchte.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Es muss nicht, eine Matura ist ausreichend. Schlecht ist sowas aber nie.
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
User Avatar Jasmin , Studentin der TU Ilmenau:
Hallo Patrick,
eine Ausblidung vor dem Studium finde ich grundsätzlich eine super Sache! Ich selbst habe jedoch keine gemacht und bin nach dem Abi direkt ins Studium eingestiegen. Je nach dem an welcher Uni man Energietechnik studiert, liegt der Schwerpunkt auf der Elektrotechnik, Materialentwicklung, Thermodynamik o.Ä.. Daher sehe ich die Ausbildung als Elektroniker/Elektrotechniker nicht...
War die Antwort hilfreich?
Upvote Button
0
am 04.07.2022
Deine Frage wurde noch nicht beantwortet?
Stelle deine Frage und erhalte Antworten von aktuell Studierenden!
Jetzt Frage an Studierende stellen