Studiengangdetails

Das Studium "Ingenieurwesen - Elektrotechnik" an der staatlichen "THM - Technische Hochschule Mittelhessen" hat eine Regelstudienzeit von 7 Semestern und endet mit dem Abschluss "Bachelor of Engineering". Der Standort des Studiums ist Wetzlar. Das Studium wird als duales Studium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 12 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.9 Sterne erhalten und liegt somit im Bewertungsdurchschnitt der Hochschule (3.9 Sterne, 1236 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Studieninhalte und Lehrveranstaltungen bewertet.

StudiumPlus

Bewertung
100% Weiterempfehlung
Weiterempfehlung
100%
Regelstudienzeit
7 Semester tooltip
Studienbeginn
Wintersemester
Abschluss
Bachelor of Engineering
Unterrichtssprachen
Deutsch
Standorte
Wetzlar

Letzte Bewertungen

4.4
Ben , 11.04.2024 - Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)
2.6
Natascha , 19.02.2024 - Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)
3.4
Jan , 05.02.2024 - Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Allgemeines zum Studiengang

Elektronische Geräte sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Als Elektroingenieur entwickelst Du diese und sorgst außerdem dafür, dass es zu keinen Ausfällen kommt. Da der technische Fortschritt immer modernere Anlagen hervorbringt, entstehen ständig neue Anwendungsbereiche der Elektrotechnik. Deswegen gehört ein Elektrotechnik Studium mit zu den anspruchsvollsten und vielfältigsten Studienfächern in Deutschland.

Elektrotechnik studieren

Alternative Studiengänge

Elektro- und Informationstechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Landshut
Infoprofil
Kooperatives Ingenieurstudium Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule RheinMain
Elektrotechnik
Master of Engineering
WH - Westfälische Hochschule
Elektrotechnik
Bachelor of Engineering
Hochschule Bremen
Infoprofil
Elektrotechnik
Bachelor of Science
Uni Siegen

Jetzt bewerten

Wie zufrieden bist du mit deinem Studium? Bewerte jetzt deinen Studiengang und teile deine Erfahrung mit anderen.

Würdest du das Studium weiterempfehlen?

Bewertungen filtern

Gut ausgestattete Hochschule

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

4.4

Die Hochschule hat so ziemlich alles an Ausstattung die man sich vorstellen kann, es fehlt lediglich an Laboren zum praktischen arbeiten, Module die so etwas benötigen haben diese Möglichkeit nur in Gießen an der dortigen THM. Die Versorgung mit Essen vor Ort ist teuer, da sie mitten in einem Bürogebiet liegt, wo alle Angestellten weit mehr haben als ein dualer Student. Die Parksituation ist schlecht bis Katastrophal.
Das Studium an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kompetenz & Organistionstalent - sucht man woanders

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

2.6

Die Vorlesungen sind in haltlich und thematisch sehr interessant, ABER wenn man sich die Organisation, Planung und Arbeitweise, von einigen FB der THM anschaut, sowie der sorgsame umgang mit unterlagen bezüglich abgeschlosserner Klausuren, Eintragung etc. in Fachbereichsekreteriaten kommt man leider zu dem schluss das sorgfältigkeit nur von seiten der Studenten erwartet wird. Mehrarbeit wird mit genervten Ton beantwortet und eigene Inkompetenz wird wenn möglich auf den Studenten abgewälzt. Dieser Zustand...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel verlangt, aber auch viel Wissen vermittelt

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

3.4

Persönlich würde ich es jedem empfehlen. Aber ich würde Kenntnisse vorraussetzen z.B. duchbrine Ausbildung. Was bei solchen Fächern oft vergessen wird ist die Physik und die ist wirklich sehr hart. Aber wenn man 3 Semester überlebt hat wird es echt cool mit vielen Wahl Möglichkeiten.
Klare Empfehlung vor allem mit vertiefunf in technische Informatik dann hat man das beste von beiden Seiten

Duales Studium

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

4.3

Das duale Studium bei Studiumplus in Wetzlar ist sehr abwechslungsreich und bietet die Möglichkeit auch schon während dem Studium wertvolle Berufserfahrung zu sammeln. Die Inhalte sind sehr interessant und lassen sich in den Praxisphasen direkt anwenden.

  • 5 Sterne
    0
  • 8
  • 3
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.1
  • Dozenten
    3.8
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    4.4
  • Organisation
    3.7
  • Literaturzugang
    4.0
  • Digitales Studieren
    3.5
  • Gesamtbewertung
    3.9

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023