Solides Studium

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Es wird ein solides duales Studium geboten. Mir macht das Studium sehr viel Spaß. Gelegentlich ist die Planung und das Organisatorische sehr wüst. Ich nehme aber an das das an jeder Universität auch zum gewissen Teil so ist. Wenn etwas zu klären gilt lässt sich leicht einen Kontakt herstellen.

Passt wie erwartet

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Nach meiner Ausbildung zum Mechatroniker wollte ich mich noch weiter bilden. Das duale Studium macht da sehr viel möglich. Die THM bzw. Studium Plus kümmert sich sehr gut um ihre Studenten. Die Organisation ist im Vergleich mit anderen Hochschulen und Universitäten aus der Umgebung sehr gut.

Der Prof entscheidet

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Es macht im großen und ganzen sehr viel Spaß. Es gibt einen guten Einblick und vorallem die Praktischen Aktivitäten machen sehr viel Spaß und bringen einen weiter. Einige Dozenten sind echt klasse und es macht viel Spaß ihnen zuzuhören und mit Ihnen zu arbeiten. Dann gibt es auch ein paar schwarze Schafe, die Ihren eigenen Stoff nicht verstehen.

Praxisorientiertes Studium

Ingenieurwesen - Elektrotechnik (B.Eng.)

Das Studium ist eher praxisorientiert, was sich in den zahlreichen Praxisphasen im Unternehmen widerspiegelt. Der Stoffumfang ist sicherlich nicht ganz so theoretisch, umfassend und tief gehend wie in einem Vollzeitstudium. Dennoch werden die Inhalte gut vermittelt, welches durch die relativ kleinen Gruppengrößen gut und persönlich umgesetzt wird.

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 18 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.