Viel Verbesserungspotenzial

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wir sind jetzt im 2. Semester und lernen Dinge über KIs und neuronale Netzwerke, hatten aber noch nicht die Module, wie "Grundlagen der Elektronik", "Phyton", etc pp.
Die Strukturierung ist leider absolut grottig.

Wenn man seine Klausuren (Virtueller Campus) einsehen möchte, muss man zu einem Campus vor Ort. Soweit so gut, die Termine, die man dafür bekommt sind allerdings alle zu Vorlesungszeiten. Somit kann man sich jetzt aussuchen, was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Technik über PCs

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich habe vieles über PCs gelernt wie zum Beispiel man einen Pc aufbaut oder was ein Pc brauch um zu funktionieren. Wir haben ausprobiert einen Pc zubauen und vieles mehr. Die Lehrer sind alle echt nett und werden dir viel beibringen können. Also wenn du dich über elektronische Geräte oder allgemein Computer interessierts ist dies der perfekte Ort für dich!

1. Semester, Dozenten Gut, Organisation Schwierig

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Dozenten sind sehr kompetent und die Studienberatung ist ebenfalls sehr hilfreich. Die Website war anfangs auch sehr gut, ist hat sich aber deutlich verschlechtert. Bei der Vorbereitung der Klausuren ist aufgefallen, dass es viele unterschiedliche Informationen gab, was alles andere als hilfreich war und das erste Mathematik-Modul ist ebenfalls bis zur letzten Sitzung direkt vor den Prüfungen geplant, ohne geplanten Raum zur Wiederholung. Grundsätzlich bin ich allerdings recht zufrieden...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut, aber langsam

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da ich das Studium angefangen habe, als es ganz neu an der Hochschule war, war nicht alles freigeschaltet. Das kam dann alles sehr langsam und auch unvollständig. Die Kurse kamen teilweise ein halbes Jahr später als angekündigt und haben immer noch nicht alle Möglichkeiten gegeben.