Katastrophale Organisation

Elektrotechnik (B.Eng.)

komplett versagt beim Einrichten des Elektrotechnik Studiengangs in München. Virlesungen haben einen Monat später angefangen (Studiengebühren musste man trotzdem zahlen), Grundlagen der Physik hat zwei Monate später angefangen und nun muss das ganze Semester in 6 (ja, SECHS für ein so umfangreiches Fach wie Physik) Vorlesungen gepackt werden.

Personenfokusierter Unterricht

Elektrotechnik (B.Eng.)

In der kleinen Kohorte in der ich mich befinde, sind (mich eingeschlossen) nur drei Studierende. Dies führt zu einem intensiven und aufmerksamen Unterricht, bei dem alle Studenten mit einbezogen werden. Die Lerninhalte und das Tempo des Unterrichts + Lernaufgaben für zu Hause sind ebenfalls angemessen.
Der einzige große Mangel ist jedoch das der persönliche Kontakt zu den Ansprechpartnern fehlt und man nicht genau vermittelt bekommt, wo und wann man diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schwere Studienstart durch Virtuelle Vorlesungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Studienverlauf ist sehr gut durchdacht, da alle Themen ineinander greifen und diese auch in der Praxisarbeit angewendet werden muss. Das Studium ist sehr Anspruchsvoll und die Dozenten geben sich größte mühe Ihr wissen uns verständlich zu erklären. Unsere Vorlesungen wurden bislang alle Virtuell gehalten. Dies ist für den Studien Start sehr anstrengend, da es wenig bis garkeinen kontakt zu den anderen Kommilitonen gibt. Erst nach mehreren Wochen gab es...Erfahrungsbericht weiterlesen

Online + präsent studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Flexibel, sehr informativer und wichtiger Inhalt bei jeder Vorlesung, nette und erfahrene Professoren die den Studierenden nicht im stich lassen, Sie geben so viel in möglichst wenig Zeit, dabei mit verschiedene lernaufgaben zum üben und Spaß beim studieren.