Erfahrungen Elektrotechnik

Elektrotechnik (B.Eng.)

Kurse werden kurzfristig abgesagt oder einfach aus dem Stundenplan entfernt. Man muss regelmäßig, mindestens einmal am Tag in das Tool für den Stundenplan gucken.
Die Dozenten sind sowohl fachlich, wie auch menschlich spitze. Sie verfügen über breites Fachwissen in ihren Fächern und können nahezu jede Frage beantworten.
Bei Fragen zum Studium generell, ist die Verwaltung täglich erreichbar, sodass man dort auch schnell eine Antwort bekommt.

Wir lernen immer

Elektrotechnik (B.Eng.)

Wir können nie genug lernen. Im Studium habe ich, für mich erfahren, dass das Lernprozess nie aufhört und Fleiß am ende gut belohnt wird. Da mich mein Studiengang interessiert macht mir das lernen sehr viel Spaß. Wer seinen "Job" liebt der arbeitet nie wieder. Genau das versuche ich mir zum Ziel zu machen.

Innovatives und modernes Studium

Elektrotechnik (B.Eng.)

Der Ablaufplan ist klar strukturiert und die Inhalte bauen aufeinander auf. Der Fokus liegt klar auf dem Verständnis der natürlichen Phänomene und nicht auf dem Formeln auswendig lernen um Prüfungen zu bestehen. Der Stoff ist sehr anspruchsvoll wird aber sehr gut unterteilt und erklärt ohne überfordert zu werden.

Ipen für Dozenten bitte, sonst alles gut

Elektrotechnik (B.Eng.)

Hatte Online Vorlesungen, wo der Dozent keinen pen hatte und für uns Zeichnungen mit der pc Maus gemacht hat, die dementsprechend schlecht waren. Wenn man digitale Vorlesungen anbietet, was ich auch gut finde, ist ein Ipen schon sehr wichtig. Bitte noch verbessern.