Viel Selbstmotivation nötig (digitales Studium)

Elektrotechnik (B.Eng.)

In diesem Studium ist viel Selbstmotivation nötig, da man Prüfungen schreiben kann wann man will und somit auch das lernen ohne Zwang selbstständig durchgeführt werden muss. Dieser Punkt ist allerdings auch ein Vorteil, da man das ganze Studium auf sein Privat und Arbeitsleben anpassen kann.

Schwierig aber machbar

Elektrotechnik (B.Eng.)

Elektrotechnik ist eine Sache für sich, das Studium ist schwierig und komplex, aber durch die guten Dozenten und die vielen Kommilitonen durchaus machbar.
Das Studium ist vielseitig und interessant, man muss aber oft Zähne zusammenbeißen und sich hinsetzten. Alles in einem ist die IU aber sehr gut organisiert und strukturiert.

Man kann es machen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass es mein erstes Semester und alles neu für mich ist, aber organisatorisch war es ein auf und ab. Ansonsten ist die Hochschule gut ausgestattet, von dem was ich beim Campus Schanze so gesehen habe. Es besteht die Chance das man auch neue Dozenten bekommt (neu eingestellt) die dann ihr Sachen mit euch probieren, was sehr gewöhnungsbedürftig sein kann.

Test engineer

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich arbeite als Elektroniker bei ARRK und beschäftige ich mich mit testen von Steuergeräte und Displays, die in Autos rein kommen.

In Bezug auf die Uni, sind fast alle Vorlesungen online außer eine, die in Präsenz stattfindet. Vom Inhalt her, sind die sehr gut. Die Organisation war jedoch schwach.