Individualität

Elektrotechnik (B.Eng.)

Man kann sein Studium individuell gestalten und anpassen, genau wie es einem gefällt um die beste Erfahrung wie möglich zu haben. Die Hochschule ist professionell, man kriegt nur relevante Aufgaben die einen als Elektrotechniker vorbereiten. Alles ist strukturiert und organisiert. Außerdem wir immer daran gearbeitet das Erlebnis der Student zu verbessern.

Interessante Studieninhalte und coole Veranstaltungen

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich studiere im ersten Semester Elektrotechnik am Campus in Frankfurt. Bis jetzt hat mir mein Studium überwiegend gut gefallen. Ein bisschen Schade ist, dass noch viele Vorlesungen online sind und nicht im Präsens, dass ist aber Corona geschuldet. Die Veranstaltungen außerhalb der Studienzeit, Wir z.B. Kneipentour oder Quizabend haben viel Spaß gemacht.

Enge Zusammenarbeit der Studenten

Elektrotechnik (B.Eng.)

Kleine Gruppen, enger Kontakt zu Dozenten, immer erreichbare Betreuer. Kommt eine Frage auf kann diese immer schnell geklärt werden, egal ob in der Vorlesung den Stoff betreffend oder organisatorisch.
Der Stoff wird nachvollziehbar und verständlich dargelegt und alles weitere kann durch zur Verfügung gestellte Materialien erarbeitet werden und auch wenn die technik nicht immer zu 100% mit spielt klappt am ende immer alles.

Es gib gute und nicht so gute Punkte

Elektrotechnik (B.Eng.)

Es gib gut und nicht so gut, aber generäl ist der Studium gut. Die Schule soll ein bisschen mehr die Lehre vorbereiten und bitte die Name der Räume welchen! Sonst Studienberater sind gut und alle ist sauber in der Schule selbst. Und virtuale Kurs sind super!