Test engineer

Elektrotechnik (B.Eng.)

Ich arbeite als Elektroniker bei ARRK und beschäftige ich mich mit testen von Steuergeräte und Displays, die in Autos rein kommen.

In Bezug auf die Uni, sind fast alle Vorlesungen online außer eine, die in Präsenz stattfindet. Vom Inhalt her, sind die sehr gut. Die Organisation war jedoch schwach.

Spaß am Studieren

Elektrotechnik (B.Eng.)

Da man sich seine Module selbst einteilen kann und keine vorgegebenen Prüfungstermine hat, lässt sich das Studium sehr gut mit einem Berufsleben vereinbaren. Es macht einfach Spaß weil man durch sein eigenes Lerntempo ein viel besseres Verständnis für die Themenbereiche entwickelt.

Nicht viel

Elektrotechnik (B.Eng.)

Die Hochschule kriegt es nicht hin rechtzeitig einen Stundenplan auf die Beine zu stellen. Nach drei Monaten haben wir immer noch Chaos. Studiengruppen, die das selbe Fach haben werden irgendwann zusammengeworfen was man hätte von Anfang an oder gar nicht machen sollen, aber nicht mitten drin, wo unterschiedliche Wissemstände auf Grund fehlender Vorlesungen vorhanden sind.

Mangelndes know how

2.3

Das studieren wirkt eher zwanghaft und unausgeglichen, man muss der Hochschule viel hinterherlaufen und von Organisation ist eher nichts zu spüren
Bestes Beispiel ist die fehlende Praxis in einem Nicht-Fernstudium vor Ort. Im Bereich Elektrotechnik werden wir mit Studierenden von Logistikmanagment zusammen geworfen und somit fehlt der Bezug zur Elektrotechnik. Dementsprechend kann der Dozent nicht auf den fachlichen Inhalt der Schüler eingehen.
In Modulen die wichtig für Noten sind wie...Erfahrungsbericht weiterlesen