Vielfältig

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Nicht nur die Inhalte der einzelnen Fächer sind Abwechlungreich, Interessant und spannend, sondern auch die Menschen die man während seines Studiums trifft. Ob es Dozenten sind oder Kommilitonen. Bei uns sind alle aufgeschlossen, offen und ganz und gar verschieden.
Bei uns läuft alles "Familiärer", man kennt sich und ist nicht nur eine Nummer.
Das lernen und gemeinsame praktizieren in den Laboren wird dadurch viel angenehmer und man freut sich auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Inhaltlich von Top bis Flop, Organisation schlecht

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Bei den Professoren gibt es welche die inhaltlich und menschlich wirklich top sind und dann gibt es auch welche bei denen es teilweise nichts bringt oder die einem in der Klausur nur einen rein drücken wollen.
Organisatorisch ist es meistens eine Katastrophe wie z.B. das Studienbüro (Bescheinigungen und Anträge), Stundenplanung, Onlinesysteme für Noten usw.
Campus an sich sieht sehr schön aus, hat da er neu ist aber viele Kinderkrankheiten wie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr engagiertes Lehrpersonal und Laborpersonal

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch Ersti-Woche, Mentoring und Nähe zum Lehr- und Laborpersonal konnte ich mich sehr schnell zurecht finden.
In Problemfall lässt sich durch direkter Rücksprache mit den Dozenten immer eine Lösung finden.
Ich würde diese Hochschule jederzeit empfehlen.

Hartes Studium, dass sich aber lohnt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studium ist sehr anspruchsvoll. Wer nur irgendwas studieren will, um einen Abschluss zu bekommen, ist hier fehl am Platz. Man sollte sich für die Inhalte interessieren und auch bereit sein eine Menge Zeit zu investieren.
Es gibt viele Anlaufstellen bei Fragen und Problemen. Zu den meisten Veranstaltungen wird ein Tutorium angeboten. Hier kann man sich von Studenten aus höheren Semestern die Lehrinhalte noch einmal erklären lassen und sich Tipps...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.