Mich gibt es nur als Ingenieur

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Der Studiengang war rein Neugier.
Doch dann entpuppte er sich als mein Traumberuf.
Die Inhalte sind sehr vielfältig und interessant.
Die kurze und vielfältige Praktika helfen uns unser praktisches Wissen zu erweitern und somit später im Beruf gut Fuß zu fassen.
Natürlich ist das theoretische Wissen für die Praktika sehr wichtig. Daher helfen die Praktika auch die Inhalte des Elektrotechniks verstehen.
Ich liebe mein Studiengang.

Nicht alles Gold was glänzt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Duale Studium an der Hochschule Düsseldorf macht zwar Spaß und bringt einen großen Lehrinhalt mit sich doch ist die Organisation an dieser Hochschule teilweise eine Katastrophe. Trotzdem würde ich das Studium empfehlen der Interesse an Elektrotechnik hat.

Schöne Hochschule mit unglaublich guter Betreuung

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das neue Gebäude ist , wenn man von den kleinen Mängeln absieht, sehr schön und bietet umfangreiche Möglichkeiten sich zu entfalten.

Die Professoren und Laboringenieure sind immer für die Studenten zur Verfügung. Meine Erfahrung ist durchweg positiv, grade wenn man Hilfe braucht findet sich immer jemand der sich einem annimmt. Auch ist die Atmossphäre zwischen Professoren und Studenten angenehm. Widersprechen muss ich meinen Vorrednern bezüglich Mathe. Es gibt sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schöne Hochschule, mittelmäßige Kompetenz

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die Hochschule wurde neu gebaut, die Ingenieure haben sehr gute Arbeit geleistet und die Hochschule hat einen guten Standort. Leider ist die Digitalisierung noch nicht abgeschlossen Bzw hat noch nicht mal angefangen. Für alles muss man irgendwo hinlaufen, was das Studentenleben manchmal schwer macht.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.