Digitales Lernen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich studiere jetzt seit 3 Semester an der Hochschule Düsseldorf. Ich habe davor 2 Semster an der Heinrich Heine Universität studiert. Und kann deswegen sagen das die hochschule im digitalen Bereich vorne liegen. An digitalen lern hilfe mangelt es nicht an der hochschule. Das angebot im Bereich Elektrotechnik und die weiter Bildung ist sehr umfangreich.

Meine Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Einige Proffesoren machen es einem echt schwer.
Wenn die merken man kommt nicht gut mit wird man vor anderen Kommilitonen bloß gestellt. Manche Prof brauchen 2 ganze Monate um die Prüfungsergebnise einzutragen. Eine andere Professoren möchte dass man Sie mit Prof rar hastdunichtgesehen anschreibst. Sonst kriegt man keine Antwort.
Lieber wo anders studieren. Studieninhalte sind eh schwer und die Proffs sollen es einem nicht so schwer machen!

Unnötig viele Praktika

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Durch die vielen Praktika während des Semesters, fällt es einem schwer, sich rechtzeitig auf die Klausuren vorzubereiten. Ich finde man sollte die Praktika kürzer machen, sprich weniger Versuche und weniger Ausarbeitungen. Diese rauben die ganze Zeit des Semesters.

Die beste Zeit meines Lebens

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ob wohl die Ausstattung nicht so gut ist und das digitale lernen auch nicht auf den neusten Stand ist habe ich mich dort sehr wohl gefühlt, weil die Professoren sehr nett und Hilfsbereit sind. Das habe ich gemerkt als ich Hilfe bei einer Mathe Aufgabe brauchte. Als ich dann denn Professor drauf angesprochen habe hat er mir das Stunden lang erklärt ob wohl seine Unterrichts Zeit schon vorbei war.
Das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.