Kompliziert

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Eine Menge Studieninhalte, welche auch detailliert erklärt sind jedoch nicht über die Nutzung und Zugriff auf diese. Ausserdem gibt es regelmässig Lehrveranstaltung die immer gut organisiert sind und pünktlich per Mail angekündigt werden. Anschliessend hat mir die Bibliothek am meisten gefallen.

Organisation ist hier ein Fremdwort

„Die Prüfungslisten werden Ende KW 21 veröffentlicht“

Ende der KW 22 (!!!) nächste Meldung:
„Die Prüfungslisten werden zeitnah vor der Anmeldephase veröffentlicht“

Sagt mal gehts noch? Absolut unfähige Institution, auch sehr lustig: Die Personen, die für Prüfungsfragen zuständig ist, war mal während einer Prüfungsphase OHNE ERSATZ im Urlaub. Sie haben eine wichtige Frage zu der Klausur nächste Woche? Tja Pech gehabt, das wird dann 3 Wochen nach der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Erfahrungen

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich habe bis auf jetzt nicht so viele Erfahrungen gemach wegen Corona, es gibt kein Kontakt mit Menschen, ich kann mit meinen Kommilitonen persönlich nicht engagieren aber Studiumweise läuft es eigentlich sehr gut ich habe bis auf jetzt alle Praktika und Prüfungen bestanden, die ich gemacht habe.
Als Fazit ich habe okay Erfahrungen gemacht

Praktika machen einem das Leben schwer

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

An sich ist das Studium sehr gut organisiert durch die Hochschule. Vorlesungen sind verständlich gehalten, Tutorien sind sehr gut und mit flexiblen Terminen für jeden zugänglich. Übungen werden auch passend zur Vorlesung gemacht. Aber da sind noch die Praktika, welche sehr zeitaufwendig sind und einem große Kopfschmerzen während des Semesters bereiten. Es müssen viele Versuche durchgeführt und dokumentiert werden. Des Weiteren sind es zu viele Prüfungen pro Semester. Man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.