Nicht nur eine Nummer!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Neben dem alltäglichen Uni Stress und den Tage an den man verzweifelt Zuhause sitzt, habe ich den Zusammenhalt der Studierenden aber auch der Professoren, wissenschaftlichen Mitarbeitern, Bibliothekaren und selbst von den Mitarbeitern aus der Mensa kennenlernen dürfen.
Bei uns an der Hochschule, ist man nämlich nicht nur einfach eine Nummer! Jeder hilft jedem.
Unterstützung findet man in allen Bereichen. Von Lerngruppen bis hin zu stundenlangen Recherchen mit hilfe einer Bibliothekarin....Erfahrungsbericht weiterlesen

Schönes Gebäude, schlechte Organisation

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die neuen Gebäude sind toll, leider ist die IT Struktur noch sehr schlecht und die Organisation läuft teilweise noch wie vor 10 Jahren.
Die Dozenten sind sehr freundlich und hilfsbereit. Die Bib ist leider viel zu klein für die Personen die sich dort täglich aufhalten.

Ausbildung ist hilfreich

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es ist sehr hilfreich eine zuvor abgeschlossene Berufsausbildung zu haben, weil man so schon viele Sachen kennt.
Es ist auch empfehlenswert während des Studiums einen Werkstudenten Job zu haben.
Außerdem ist das Studium sehr an der Praxis orientiert und hilfreich in der Berufswelt.

Praktisch und Theorie gut vereint

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Die vermittelten Werte im Studium, habe ich schon einmal in meiner vorherigen Berufsausbildung praktisch anwenden können. Ich konnte da her, eine Beziehung zwischen den Praktischen Inhalten und dem vermittelten theoretischen Wissen herstellen. Die Dozenten nehmen sich für einen Zeit, sollten mal Fragen auftauchen.

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.