Studium - ein Lebensabschnitt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und langsam stellt man sich vom normalem Leben auf das Studiumleben ein.
Die erste Prüfungsphase ist vorbei und man merkt das das Studium echt viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber es macht auch total Spaß und das ist das Wichtigste damit man die Motivation nicht verliert!

Studentenleben!

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Das Studentenleben an unserer Hochschule ist echt mau. Die Fachschaft macht kaum etwas. Der hochschulsport ist an der Uni so das man quer durch Düsseldorf fahren muss um zum sport zu gehen. Mathematik ist echt viel und anstrengend. Dem entsprechend scheitern viele daran

Erfahrung während meines Studiums

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Habe gute Erfahrungen während mein Studium sowie schlechte Erfahrungen gemacht. Gute Erfahrung man hat was gelernt. Die schlechte Erfahrungen sind: schlechte Organisierung ein Student muss immer lange warten bis er ein Bestimmtes Termin bekommen kann.

Sehr viel erwartet, wenig erfüllt

Elektro- und Informationstechnik (B.Eng.)

Es gibt bessere Hochschulen und die Professoren sind eine Art für sich mit einigen kann man sich unterhalten doch mit vielen denkt man sich die wollen dich durchfallen lassen und das ist einfach so eine Diskriminierung herrscht auf jeden Fall bei dem einen oder anderen. Das lernen fällt einen auch sehr schwer aufgrund der wenigen lernräume. Und der Verlauf des Studiums ist sehr anstrengend viel zu viel Praktika und nebenbei...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 50 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 88 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.